Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLühken, Annette
TitelWerbung als Mittler kultureller Spezifika im Französischunterricht.
QuelleIn: Französisch heute, 38 (2007) 4, S. 373-386Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 2; Tabellen 1; Anmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-2895
SchlagwörterKultur; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Stilmittel; Französischunterricht; Landeskunde; Werbung; Analyse
AbstractAuf der Basis definierter kulturwissenschaftlicher und medienpädagogischer Analysekriterien zeigt die Autorin anhand von zwei Beispielen aus der Printwerbung, inwieweit Werbeanzeigen dazu geeignet sind, Nationalkultur zu vermitteln. Der Beitrag bietet vor allem für den Oberstufenunterricht eine Stoffanalyse, auf die die interessierte Lehrperson zugreifen und auf deren Basis sie ihren Unterricht konzipieren kann. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2009/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Französisch heute" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: