Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBulla, Christine
TitelVon Anfang an umworben. Medienanalyse der Werbung im privaten Kleinkinderprogramm.
QuelleIn: Televizion, (2007) 1, S. 28-29
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0943-4755; 2199-918X
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Gesellschaft; Fernsehen; Medien; Privatsender; Kleinkind; Aufklärung (Information); Werbung; Forschungsbericht; Information; Deutschland
AbstractIm Beitrag werden die Ergebnisse einer Medienanalyse der Kleinkinderprogramme der Sender "Nick" und "Super RTL" wiedergegeben, in der die Werbeblöcke und -inhalte untersucht wurden. In den untersuchten Werbespots wurden vorangig Produkte aus den Bereichen Spielzeug, Medien, Lebensmittel und Körperpflege beworben. Auch die Ansprache der Zuschauerinnen und Zuschauer wurde untersucht und auf direkte bzw. indirekte Kaufaufforderungen hin analysiert -ih.
Erfasst vonBundesarbeitsgemeinschaft Kinder- und Jugendschutz, Berlin
Update2008/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Televizion" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: