Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDiamond, John B.
TitelWhere rubber meets the road.
Rethinking the connection between high-stakes testing policy and classroom instruction.
QuelleIn: Sociology of education, 80 (2007) 4, S. 285-313Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0038-0407
SchlagwörterPädagogik; Empirische Untersuchung; Interview; Unterrichtsbeobachtung; Vergleichsuntersuchung; Bildungssoziologie; Chancengleichheit; Bildungsstandards; Bildungspolitik; Bildungsreform; Lehrer; Schüler; Leistungsbeurteilung; Schülerleistung; Didaktik; Unterrichtsmethode; Interaktives Lernen; Unterricht; Ungleichheit; Einflussfaktor; Instruktion; Afroamerikaner; Nordamerikaner; USA
AbstractIn this article, the author examines the link between high-stakes testing policies and classroom instruction. Using data from classroom observations and interviews with teachers, he argues that these policies influence instruction but are mediated by teachers and filtered through their collegial interactions. He shows that teachers link the influence of high-stakes testing policies to instructional content (the knowledge and skills that they emphasize) more often than pedagogy (how they engage students around instructional content). As a result, didactic instruction dominates, especially in predominantly low-income and African American schools, in a policy environment that encourages addressing racial and class achievement gaps by increasing the use of interactive forms of instruction. The author concludes that researchers should be cautious not to overstate the impact of these policies on pedagogy and educational equity. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2008/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sociology of education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: