Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Adomßent, Maik; Michelsen, Gerd; Rieckmann, Marco |
---|---|
Titel | Die "Sustainable University" als informeller Lernkontext. |
Quelle | In: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik, 30 (2007) 4, S. 9-12Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0175-0488; 1434-4688 |
URN | urn:nbn:de:0111-opus-60868 |
Schlagwörter | Bewusstsein; Selbstverantwortung; Informelles Lernen; Lernbedingungen; Lernen; Lernprozess; Projekt; Nachhaltige Entwicklung; Universität; Hochschule; Zeitbudget; Anerkennung; Interdisziplinarität; Realität; Freiwilliger Hilfsdienst; Ehrenamtlicher Helfer; Student; Deutschland; Lüneburg |
Abstract | Die Bemühungen der Universität Lüneburg um die Entwicklung einer am Leitbild der Nachhaltigkeit orientierten Lehr-, Lern- und Lebenskultur an der Hochschule sind bereits im Themenheft "Globales Lernen in Forschung und Lehre" vorgestellt worden. In diesem Beitrag wird das dort angesiedelte Forschungs- und Entwicklungsprojekt "Sustainable University - Nachhaltige Entwicklung im Kontext universitärer Aufgabenstellungen" unter der Perspektive informellen Lernens in den Blick genommen. (DIPF/Orig.). The efforts of the University of Lüneburg concerning the development of a culture of learning, teaching and living at the university geared to the approach of Sustainability have already been described in the ZEP-issue "Globales Lernen in Forschung und Lehre". This article now focusses on the perspective of informal learning within the research- and development-project "Sustainable Development in the context of university tasks" at the University of Lüneburg. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2008/3 |