Literaturnachweis - Detailanzeige
Titel | Bildungsstandards in der Diskussion. [Dossier]. Paralleltitel: Standards da furmaziun en la discussiun [Dossier]? = Standards de formation en discussion. = Standard formativi in discussione. |
---|---|
Quelle | In: Babylonia, (2007) 4, S. 6-81Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch; französisch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1420-0007 |
Schlagwörter | Kompetenz; Bildungsqualität; Bildungsreform; Fremdsprache; Modell; Bildungsstandards; Schweiz; Sprachunterricht; Bildungsreform; Schweizerische Konferenz der Kantonalen Erziehungsdirektoren; Projekt; Schulentwicklung; Kompetenz; Schulentwicklung; Sprachunterricht; Projekt; Fremdsprache; Schweizerische Konferenz der Kantonalen Erziehungsdirektoren; Modell; Portfolio; Standard; Schweiz |
Abstract | Enthält: Standards im Fremdsprachenunterricht; Was Sie über die "Bildungsstandards" in Deutschland wissen sollten...; Der Referenzrahmen und "Bildungsstandards" für den Fremdsprachenunterricht; HarmoS FS : Bildungsstandards für den Fremdsprachenunterricht; Lesekompetenzen in den Fremdsprachen; Un modèle de compétence pour les langues enseignées à l'école; HarmoS L1 : vers les standards de base pour la langue de scolarisation = In Richtung Basisstandards im Bereich der Schulsprache; Vers un plan d'études romand; Fremdsprachenunterricht im Spannungsfeld von Referenzniveaus und Bildungsstandards am Beispiel von Englisch; La méthode Tambourin et les standards du Portfolio européen des langues (PEL); Impact des standards pour l'évaluation du français avec Envol à l'école primaire; Bildungsstandards : erste Weichen sind mit Stellwerk gestellt; Integration von Sprachkompetenzniveaus auf der Sekundarstufe II; Das EPS-Dilemma und der Portfolio-Ansatz. |
Erfasst von | Informations- und Dokumentationszentrum IDES, Bern |
Update | 2008/3 |