Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inJahreiß, Astrid
TitelWenn aus Geocaching ein unterrichtliches Pokerspiel wird... Anwenden und Fördern geographischer Kompetenzen in neuer Aufgabenkultur.
QuelleIn: Praxis Geographie, 37 (2007) 10, S. 55-56Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-5178
SchlagwörterComputerspiel; Geografieunterricht; Orientierung; Spiel; Geländespiel; Spiel; Computerspiel; Außerschulischer Lernort; Geografieunterricht; Orientierung; Global Positioning System; Geländespiel; Technisches Hilfsmittel
AbstractGPS-Freizeitspiele wie Geocaching erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Lassen sie sich aber auch im Geographieunterricht einsetzen? Die an der Universität Bamberg zur Zeit entwickelten handy- und GPS-gestützten Geogames sollen Trainingsfelder für geographische Kompetenzen erschließen und zur Pflege einer neuen Aufgabenkultur im Geographieunterricht beitragen. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2008/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Geographie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: