Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schiebel, Wolfgang |
---|---|
Titel | M|A|R|Y|W|A|R|D|-Zeichen. Interaktive Denkmalgestaltung. |
Quelle | In: Kunst + Unterricht, (2007) 314-315, S. 17-18Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0023-5466; 0170-6225; 0931-7112 |
Schlagwörter | Kunstpädagogik; Bildungsgeschichte; Schule; Projektorientiertes Lernen; Unterrichtsanregung; Schülerarbeit; Denkmal; Geschichte (Histor); Kunstunterricht; Öffentlichkeit; Frauenbildung; 17. Jahrhundert; Bericht; Biografie; Gestaltung; Raum; Leporello; Ward, Maria |
Abstract | Mary Ward zählt zu den beeindruckensten Frauengestalten der Geschichte. Ihr Einsatz für die Gleichberechtigung wird allerdings oft durch ihr spirituelles Wirken überdeckt. Der Autor beschreibt den Aktionstag der Mary-Ward-Schule in Augsburg, an dem zusammen mit Besuchern eine Leporello-Wand zu Mary Ward gestaltet wurde. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2008/3 |