Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchiebel, Wolfgang
TitelM|A|R|Y|W|A|R|D|-Zeichen.
Interaktive Denkmalgestaltung.
QuelleIn: Kunst + Unterricht, (2007) 314-315, S. 17-18Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0023-5466; 0170-6225; 0931-7112
SchlagwörterKunstpädagogik; Bildungsgeschichte; Schule; Projektorientiertes Lernen; Unterrichtsanregung; Schülerarbeit; Denkmal; Geschichte (Histor); Kunstunterricht; Öffentlichkeit; Frauenbildung; 17. Jahrhundert; Bericht; Biografie; Gestaltung; Raum; Leporello; Ward, Maria
AbstractMary Ward zählt zu den beeindruckensten Frauengestalten der Geschichte. Ihr Einsatz für die Gleichberechtigung wird allerdings oft durch ihr spirituelles Wirken überdeckt. Der Autor beschreibt den Aktionstag der Mary-Ward-Schule in Augsburg, an dem zusammen mit Besuchern eine Leporello-Wand zu Mary Ward gestaltet wurde.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2008/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Kunst + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: