Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Seelmann, Sylvia |
---|---|
Titel | Skulpturenprojekte auf dem Schulgelände. Installationsformen zur Förderung von kooperativem Verhalten. |
Quelle | In: Kunst + Unterricht, (2007) 314-315, S. 14-16Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0023-5466; 0170-6225; 0931-7112 |
Schlagwörter | Kunstpädagogik; Kreativität; Förderung; Schulgelände; Sekundarstufe II; Kooperatives Verhalten; Didaktik; Didaktische Grundlage; Projektorientiertes Lernen; Schülerarbeit; Stele; Projekt; Kunstunterricht; Skulptur; Installation; Öffentlichkeit; Gestaltung; Raum |
Abstract | Die Autorin berichtet über ein Gymnasium, das seit 5 Jahren im Kunstunterricht mit unterschiedlichen Lerngruppen an der künstlerischen Gestaltung des Schulaußengeländes arbeitet. Dabei werden immer wieder neue Arbeitsweisen, Installationsformen und Materialien erprobt - zur Förderung von kooperativem, kreativem Verhalten. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2008/3 |