Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHemmer, Ingrid; Hemmer, Michael
TitelNationale Bildungsstandards im Fach Geographie.
Genese, Standortbestimmung, Ausblick.
QuelleIn: Geographie heute, 28 (2007) 255-256, S. 2-9Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0721-8400
SchlagwörterKompetenz; Methode; Handlung; Kommunikation; Bildungsplanung; Bildungspolitik; Erkenntnis; Geografie; Handlung; Kommunikation; Lehrplan; Methode; Modell; Prüfung; Bildungsstandards; Didaktik; Lehramtsstudent; Bildungspolitik; Fachdidaktik; Ausbilder; Kompetenz; Referendar; Lehramt; Anforderung; Fachwissen; Bildungsplanung; Konzeption; Sekundarstufe I; Lehramt; Lehramtsstudent; Lehrerausbildung; Referendar; Fachwissen; Prüfung; Erkenntnis; Didaktik; Didaktische Grundlage; Kompetenzorientierung; Lehrplan; Themenkatalog; Fachdidaktik; Geografie; Räumliche Orientierung; Anforderung; Basisartikel; Konzeption; Modell; Standard; Ausbilder
AbstractBildungsstandards im Fach Geographie - seit gut einem Jahr gibt es sie, seit zwei Monaten liegen auch die Aufgabenbeispiele vor. Der Beitrag gibt einen Überblick über die Entwicklung der Bildungsstandards, skizziert deren Konzeption und zeigt einige aktuelle, für ihre Implementierung und Weiterentwicklung zentrale Handlungsfelder auf (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2008/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Geographie heute" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: