Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMüller-Michaels, Harro
TitelGerecht oder ungerecht?
Konflikte darstellen, erklären, beurteilen.
QuelleIn: Deutschunterricht, 60 (2007) 5, S. 48Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0012-1460
SchlagwörterKultur; Konflikt; Deutschunterricht; Ethik; Gerechtigkeit; Gesetz; Konflikt; Literatur; Recht; Didaktik; Kultur; Recht; Norm; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Didaktik; Deutschunterricht; Literatur; Literaturgeschichte; Ethik; Ethischer Wert; Gerechtigkeit; Norm; Gesetz; Wertevermittlung; Basisartikel; Themenheft
AbstractDas vorliegende Heft zum Thema "Konflikte darstellen, erklären, beurteilen" beschäftigt sich mit den menschlichen Grundwerten, die in der Literatur von alters her in vielfältiger Weise thematisiert wurden. Im Basisbeitrag zeigt der Autor u.a. an Beispielen aus der Literatur, welche unterschiedlichen Konfliktebenen hier vorkommen. Des weiteren gibt er Anregungen für die Bearbeitung des Themas im Unterricht, u. a. Leitfragen zur selbstständigen Erarbeitung.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2008/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Deutschunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: