Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKomorek, Evelyn; Bruder, Regina
TitelDie Lernzeit nutzen. Konzepte für eine neue Hausaufgabenkultur.
Gefälligkeitsübersetzung: Profitting from the learning time. Concepts for a new culture of homework.
QuelleIn: Mathematik lehren, (2007) 140, S. 4-10Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterSoziale Rolle; Elternmitwirkung; Lehrerrolle; Schüler; Schüler-Schüler-Interaktion; Fehler; Fehleranalyse; Lehr-Lern-Prozess; Lernen; Motivation; Selbstständiges Lernen; Lerngegenstand; Lernziel; Hausaufgabe; Unterrichtsziel; Lehrerhandbuch; Unterrichtsmedien; Gruppe (Math); Mathematikunterricht; Modernität; Aufgabenstellung; Effektivität; Verständnis
AbstractEin zeitgemässer Umgang mit Hausaufgaben beinhaltet abwechslungsreiche, differenzierende Aufgabenstellungen in unterschiedlichen Kontexten, Lernstrategien zur Bearbeitung sowie Methoden zur Auswertung. Die Schüler übernehmen dabei zunehmend mehr Verantwortung für ihr Lernen zu Hause. Der Beitrag zeigt, wie Hausaufgaben gestaltet werden können, damit sie individuelle Lernfortschritte fördern, als sinnvoll erlebt werden sowie effektiv zu stellen und auszuwerten sind. (Verlag).
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2008/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: