Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hasenbank-Kriegbaum, Elke |
---|---|
Titel | Hab' ich vergessen!? Hausaufgaben als Diagnoseinstrument nutzen. Gefälligkeitsübersetzung: I have forgotten!? Using homework as an instrument for diagnosis. |
Quelle | In: Mathematik lehren, (2007) 140, S. 21 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0175-2235 |
Schlagwörter | Pädagogische Diagnostik; Soziale Rolle; Schüler; Lernen; Selbstständiges Lernen; Hausaufgabe; Lehrerhandbuch; Mathematikunterricht; Aufgabenstellung; Effektivität |
Abstract | Durch genaues Protokollieren der Bearbeitungszeit, der auftretenden Fragen und der benutzten Hilfsmittel werden Hausaufgaben bewusster erledigt. Kombiniert mit einem differenzierten Angebot und der Möglichkeit, Aufgaben auswählen zu können, wird ein nachhaltiges und selbstständiges Lernen unterstützt. (Verlag). |
Erfasst von | FIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur |
Update | 2008/3 |