Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schraml, Sabine |
---|---|
Titel | Bewegliche Lernzeit. Schulvereinbarungen zu Hausaufgaben - ein Erfahrungsbericht. Gefälligkeitsübersetzung: Flexible learning time. School agreements on homework - an experience report. |
Quelle | In: Mathematik lehren, (2007) 140, S. 51-54 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0175-2235 |
Schlagwörter | Kognitive Entwicklung; Sekundarstufe I; Lernen; Motivation; Selbstständiges Lernen; Lehrmethode; Hausaufgabe; Arbeitsheft; Lehrerhandbuch; Schreiben; Mathematikunterricht; Prozentrechnung; Rechnen; Erfahrungsbericht; Wiederholung |
Abstract | Die Nachmittagsbetreuung in Ganztagsschulen eröffnet neue Möglichkeiten und macht Hausaufgaben keineswegs überflüssig. Die Fachschaft Mathematik im Schuldorf Bergstrasse stellt ihre Konzepte vor. Motivierende Aufgaben, die als Wochenhausaufgaben konzipiert sind, verbinden nachhaltiges fachliches und methodisches Lernen. (Verlag). |
Erfasst von | FIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur |
Update | 2008/3 |