Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchraml, Sabine
TitelBewegliche Lernzeit. Schulvereinbarungen zu Hausaufgaben - ein Erfahrungsbericht.
Gefälligkeitsübersetzung: Flexible learning time. School agreements on homework - an experience report.
QuelleIn: Mathematik lehren, (2007) 140, S. 51-54Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterKognitive Entwicklung; Lernen; Mathematikunterricht; Motivation; Rechnen; Wiederholung; Schreiben; Hausaufgabe; Kognitive Entwicklung; Lehrerhandbuch; Prozentrechnung; Sekundarstufe I; Lernen; Motivation; Selbstständiges Lernen; Lehrmethode; Hausaufgabe; Arbeitsheft; Lehrerhandbuch; Schreiben; Mathematikunterricht; Prozentrechnung; Rechnen; Erfahrungsbericht; Wiederholung
AbstractDie Nachmittagsbetreuung in Ganztagsschulen eröffnet neue Möglichkeiten und macht Hausaufgaben keineswegs überflüssig. Die Fachschaft Mathematik im Schuldorf Bergstrasse stellt ihre Konzepte vor. Motivierende Aufgaben, die als Wochenhausaufgaben konzipiert sind, verbinden nachhaltiges fachliches und methodisches Lernen. (Verlag).
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2008/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: