Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBeckmann, Astrid
TitelWas verändert sich, wenn ... Experimente zum Funktionsbegriff.
Gefälligkeitsübersetzung: What changes if ... Experiments on the concept of function.
QuelleIn: Mathematik lehren, (2007) 141, S. 44-51Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterMathematikunterricht; Mathematisches Modell; Quadratische Funktion; Lineare Funktion; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Schüleraktivität; Lehrmethode; Modellbildung; Arbeitsheft; Experimentelle Mathematik; Funktion (Math); Lineare Funktion; Mathematikunterricht; Mathematisches Modell; Proportionalität; Quadratische Funktion; Anwendungsorientierung; Konzeptentwicklung; Verständnis
AbstractWie verändert sich eine Grösse in Abhängigkeit von einer anderen? Funktionale Zusammenhänge ziehen sich durch die gesamte Schulmathematik. Passende Experimente, bei denen Veränderungen beobachtet werden, unterstützen eine angemessene Begriffsbildung. Der Beitrag stellt übersichtlich viele Experimente zu unterschiedlichen Funktionstypen vor. (Verlag).
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2008/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: