Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDrüke-Noe, Christina
TitelErfahrungen mit Präsentationen. Auf dem Weg zum selbstständigen Lernen.
Gefälligkeitsübersetzung: Experiences with presentations. On the way to independent learning.
QuelleIn: Mathematik lehren, (2007) 143, S. 10-15Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterWissen; Denken; Kommunikation; Soziale Rolle; Sekundarstufe I; Lehrerrolle; Schüler; Schüleraktivität; Lehr-Lern-Prozess; Lernen; Selbstständiges Lernen; Lehrmethode; Modellbildung; Projektmethode; Unterrichtsmethode; Lehrerhandbuch; Argumentation; Sprachverständnis; Textverständnis; Bruchrechnung; Mathematikunterricht; Mathematisches Modell; Parallelogramm; Subjektorientierung; Aufgabenstellung; Erfahrungsbericht; Fachsprache; Konzeptentwicklung; Präsentation; Verständnis
AbstractBeispiele aus verschiedenen Jahrgangsstufen und unterschiedlichen mathematischen Kontexten zeigen, wie Schülerinnen und Schüler mit zunehmend komplexen Aufgaben schrittweise zum selbstständigen Erarbeiten mathematischer Inhalte hingeführt werden und die nötigen fachlichen und argumentativen Kompetenzen für ein erfolgreiches Präsentieren erwerben. Schülerarbeiten illustrieren, welche Vorstellungen die Lernenden entwickelt haben.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2008/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: