Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMalle, Günther
TitelDie Entstehung negativer Zahlen. Der Weg vom ersten Kennenlernen bis zu eigenständigen Denkobjekten.
Gefälligkeitsübersetzung: The development of negative numbers. The way from the first facing to self-contained objects of thinking.
QuelleIn: Mathematik lehren, (2007) 142, S. 52-57Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterElementarbildung; Unterrichtsanalyse; Imagination; Alltag; Klassifikation; Mathematik; Mathematikunterricht; Unterricht; Imagination; Lernspiel; Unterrichtsanalyse; Elementarbildung; Negative Zahl; Vorwissen; Sekundarstufe I; Arbeitsheft; Lernspiel; Unterricht; Mathematik; Mathematikunterricht; Negative Zahl; Wissenschaftsgeschichte; Alltag; Alltagsbezug; Klassifikation; Klassifikationssystem; Vorwissen
AbstractDie historische Entwicklung der negativen Zahlen dauerte Jahrhunderte und ist auch bei Lernenden ein langer Prozess, dessen erste Stadien schon in die Grundschule fallen können. Der Beitrag beschreibt einige aufeinander aufbauende Stadien dieses Prozesses, die allmählich zu einem tiefen Verständnis und einer Akzeptanz der negativen Zahlen führen.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2008/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: