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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchäfer, Jutta
TitelRechenschwäche in der Eingangsstufe der Hauptschule. Lernstand, Einstellungen und Wahrnehmungsleistungen - Eine empirische Studie.
Gefälligkeitsübersetzung: Dyscalculia at the beginning of secondary mainstream eduation. Knowledge level, attitudes and perception skills - an empirical investigation.
QuelleIn: Journal für Mathematik-Didaktik, 28 (2007) 1, S. 88-89Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0173-5322
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Eingangsstufe; Hauptschule; Wissensbasis; Lernproblem; Lernstand; Mathematikunterricht; Rechenschwäche; Dissertation
AbstractKurze Vorstellung der Dissertation folgenden Inhalts: Zum Analysieren des Lernstands rechenschwacher Schüler in der Hauptschul-Eingangsstufe wurde ein diagnostisches Instrument entwickelt und erprobt, das analog zu den curricularen Anforderungen im arithmetischen Bereich des Bildungsplans der Grundschule aufgebaut ist. Überprüft wurden Zahlverständnis bei zweistelligen Zahlen, verbale Zählfertigkeit sowie Operationsverständnis und Rechenfertigkeit in den Grundrechenarten.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2008/3
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