Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Schäfer, Dörthe; Christl, Doris; Neveling, Christiane; Mangliers-Lach, Daniela |
---|---|
Titel | Fragebögen und Anleitungen. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 41 (2007) 90, S. 24-27 |
Beigaben | Abbildungen; Arbeitsblätter 5 |
Sprache | deutsch; französische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-1269 |
Schlagwörter | Evaluation; Fragebogen; Schule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Lernmethode; Wortschatzarbeit; Fremdsprachenunterricht; Vokabellernen; Französischunterricht; Effizienz; Einführung |
Abstract | Angeboten werden Materialien zur Arbeit mit der Wörternetz-Strategie - einer Lernstrategie, bei der Wortschatz zur besseren und langfristigen Einprägung mit Blick auf Repräsentations- und Ordnungsprinzipien des mentalen Lexikons geordnet und vernetzt wird. Es finden sich Fragebogen zu bisher von den Schüler(inne)n eingesetzten Vokabellernstrategien und zur Bewertung der Wörternetz-Strategie durch die Lernenden sowie Anleitungen zur Konstruktion von Wörternetzen nach den der Strategie zugrundeliegenden Ordnungsprinzipien. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2008/2 |