Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSchäfer, Dörthe; Christl, Doris; Neveling, Christiane; Mangliers-Lach, Daniela
TitelFragebögen und Anleitungen.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 41 (2007) 90, S. 24-27Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Arbeitsblätter 5
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1269
SchlagwörterEvaluation; Fragebogen; Schule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Lernmethode; Wortschatzarbeit; Fremdsprachenunterricht; Vokabellernen; Französischunterricht; Effizienz; Einführung
AbstractAngeboten werden Materialien zur Arbeit mit der Wörternetz-Strategie - einer Lernstrategie, bei der Wortschatz zur besseren und langfristigen Einprägung mit Blick auf Repräsentations- und Ordnungsprinzipien des mentalen Lexikons geordnet und vernetzt wird. Es finden sich Fragebogen zu bisher von den Schüler(inne)n eingesetzten Vokabellernstrategien und zur Bewertung der Wörternetz-Strategie durch die Lernenden sowie Anleitungen zur Konstruktion von Wörternetzen nach den der Strategie zugrundeliegenden Ordnungsprinzipien.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2008/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: