Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPracht, Henrike
TitelWissen über Wörter. Zum Lernbereich 'Phonologische Bewusstheit - Sprachbewusstheit - Aussprache' in der zweitsprachlichen Alphabetisierungsarbeit.
QuelleIn: Deutsch als Zweitsprache, (2007) 2, S. 19-32Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 1; Anmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1619-8433
SchlagwörterDeutsch als Zweitsprache; Sprachbewusstsein; Alphabetisierung
AbstractAufbauend auf linguistischen und psycholinguistischen Grundlagen entwickelt und konkretisiert die Autorin ein theoretisches Basismodell zweitsprachlicher Sprachbewusstheits-Arbeit und hinterfragt dieses auf seine Lernerorientierung. Ziel des Beitrags ist es, ein vertieftes Verständnis von Sprachbewusstheits-Arbeit zu ermöglichen und auf diesem Wege deren zentrale Bedeutung im Rahmen der Alphabetisierung in Deutsch als Zweitsprache zu verdeutlichen. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2008/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Deutsch als Zweitsprache" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: