Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBächle, Hans
TitelEcoutez! Standardorientierte Schulung und Überprüfung des Hörverstehens.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 41 (2007) 88, S. 14-23Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1269
SchlagwörterTestkriterium; Bildungsstandards; Lehrmaterialentwicklung; Hörverstehensübung; Referenz; Fremdsprachenunterricht; Hörverständnis; Französischunterricht; Aufgabenstellung; Deutschland; Europa
AbstractDer Autor schlägt Deskriptoren (Kann-Beschreibungen) vor, die das Hör- und Hörsehverstehen in Erweiterung des "Gemeinsamen europäischen Referenzrahmens" beschreiben und in eine Progression bringen. Er fügt verschiedene Aufgabenbeispiele bei, die verdeutlichen, wie die Deskriptoren in der Praxis einsetzbar sind. Ein Abschnitt des Beitrags beschäftigt sich praxisbezogen mit der Erstellung von eigenen Aufgaben.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2008/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: