Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPirner, Manfred L.
TitelEmpirische Unterrichtsforschung zum bilingualen Religionsunterricht und Konsequenzen für den 'normalen' Religionsunterricht.
QuelleIn: Theo-Web, 6 (2007) 2, S. 42-52, 154 KBInfoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1863-0502
SchlagwörterBildung; Empirische Untersuchung; Schuljahr 09; Gymnasium; Motivation; Unterrichtsinhalt; Bilingualer Unterricht; Fremdsprache; Religionsunterricht; Religion; Kompetenzentwicklung; Vernetzung
AbstractThe empirical study tries to answer the challenge which the boom of Content and Language Integrated Learning (CLIL) at German high and middle schools constitutes for Religious Education. CLIL ("bilingualer Unterricht") means teaching a school subject in a foreign language, mostly English. First results from the study, conducted at the University of Education in Ludwigsburg, indicate that teaching RE in a foreign language brings significant chances for religious learning which more than outweigh the problems.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2008/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Theo-Web" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: