Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKastrup, Valerie
TitelWahrnehmung von Differenzen im Sportunterricht - wie gehen Sportlehrkräfte damit um?
QuelleIn: Sportunterricht, 56 (2007) 11, S. 329-333Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-2402
SchlagwörterInterview; Pädagogische Forschung; Wahrnehmung; Interview; Lehrer; Sport; Wahrnehmung; Schulsport; Sportunterricht; Bericht; Sportpädagogik; Anspruch; Differenz; Lehrer; Unterrichtsqualität; Schulsport; Sport; Sportpädagogik; Sportunterricht; Anspruch; Bericht; Differenz; Studie; Studie
AbstractIn dem Beitrag geht es um Differenzen zwischen den eigenen Ansprüchen von Sportlehrkräften an den Sportunterricht auf der einen Seite und der von Sportlehrkräften wahrgenommenen Wirklichkeit auf der anderen Seite. Ergebnisse aus einer Interviewstudie mit Sportlehrkräften zeigen, was Sportlehrkräfte als Differenzen wahrnehmen und wie sie mit diesen umgehen. Am Schluss des Beitrages werden die unterschiedlichen Umgangsformen der Sportlehrkräfte mit Differenzen analysiert und kategorisiert. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2008/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sportunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: