Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Lange, Harald; Baschta, Martin |
---|---|
Titel | Trainingspädagogische Überlegungen und unterrichtspraktische Möglichkeiten. Training im Sportunterricht der Sekundarstufe 1. |
Quelle | In: Sport Praxis, 48 (2007) 6, S. 4-8Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0176-5906 |
Schlagwörter | Beanspruchung; Leistungsfähigkeit; Sekundarstufe I; Erfahrungsorientiertes Lernen; Unterrichtsbeispiel; Unterrichtsmaterial; Körper (Biol); Gesundheit; Gesundheitsbewusstsein; Körpererfahrung; Körperliche Belastung; Schulsport; Sport; Sportpädagogik; Sportunterricht; Training; Trainingslehre |
Abstract | Über die Möglichkeiten und Grenzen eines Trainings im Schulsport wird wieder verstärkt diskutiert. Die Autoren fordern in ihrem Beitrag dazu auf, neben den trainingspädagosichen Argumenten auch auf die Aspekte Erziehung, Erfahrung und Bildung einzugehen. An einem praktischen Beispiel wird gezeigt, wie Schüler sich selbst trainieren können. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2008/2 |