Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inVeith, Peter
TitelHumor im Klassenzimmer.
Möglichkeiten der unterrichtlichen Umsetzung.
QuelleIn: Schulmagazin 5 - 10, 75 (2007) 12, S. 49-52Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-2746
SchlagwörterBildung; Methode; Freude; Kommunikation; Kreativität; Rollenspiel; Bildung; Fremdwort; Freude; Gespräch; Humor; Kommunikation; Kreativität; Lernen; Methode; Rollenspiel; Spiel; Sprache; Witz; Didaktik; Humoristische Darstellung; Regie; Authentizität; Missverständnis; Spaß; Spiel; Sekundarstufe I; Lernen; Lernprozess; Didaktik; Gespräch; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsmaterial; Fremdwort; Humor; Sprache; Witz; Authentizität; Basisartikel; Humoristische Darstellung; Missverständnis; Regie; Spaß
AbstractDass Humor im Unterricht vielfältige und gerade positive Wirkungen haben kann, wird praxisnah dargestellt. Wie Humor im Unterricht wirkungsvoll eingesetzt werden kann, dafür werden anregende Beispiele gegeben. Allerdings wird auch deutlich, dass jede Lehrkraft sich ihre Form von Humor erarbeiten sollte, wenn ihr Humor auf die Schülerinnen und Schüler authentisch wirken soll. Grundsätzlich wird jedoch deutlich, dass eine humorvoll heitere Gelassenheit jedem Unterricht gut tut (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2008/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Schulmagazin 5 - 10" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: