Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchlicht, Hans
TitelIntensivierungsstunden im G8.
Ein Modell zur individuellen Förderung.
QuelleIn: Schulmanagement, 38 (2007) 6, S. 17-19Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8235
SchlagwörterGymnasium; Schüler; Begabtenförderung; Begabung; Förderung; Leistungsschwäche; Förderung; Schulzeitverkürzung; Gymnasium; Schüler; Leistungsschwäche; Intensives Lernen; Begabtenförderung; Begabung
AbstractEin Thema, das immer mehr an Bedeutung gewinnt, ist die Frage der individuellen Förderung, vor allem im Zusammenhang mit besonders begabten und leistungsschwachen Schülern. Es gilt zum einen, das Wiederholen einer Jahrgangsstufe durch rechtzeitige und gezielte Förderung zu vermeiden, zum anderen, besonders begabten und interessierten Schülern Angebote zu machen. Hans Schlicht berichtet über die Erfahrungen mit "Intensivierungsstunden" (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2008/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Schulmanagement" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: