Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schlicht, Hans |
---|---|
Titel | Intensivierungsstunden im G8. Ein Modell zur individuellen Förderung. |
Quelle | In: Schulmanagement, 38 (2007) 6, S. 17-19 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0341-8235 |
Schlagwörter | Gymnasium; Schüler; Begabtenförderung; Begabung; Förderung; Leistungsschwäche; Förderung; Schulzeitverkürzung; Gymnasium; Schüler; Leistungsschwäche; Intensives Lernen; Begabtenförderung; Begabung |
Abstract | Ein Thema, das immer mehr an Bedeutung gewinnt, ist die Frage der individuellen Förderung, vor allem im Zusammenhang mit besonders begabten und leistungsschwachen Schülern. Es gilt zum einen, das Wiederholen einer Jahrgangsstufe durch rechtzeitige und gezielte Förderung zu vermeiden, zum anderen, besonders begabten und interessierten Schülern Angebote zu machen. Hans Schlicht berichtet über die Erfahrungen mit "Intensivierungsstunden" (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2008/2 |