Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Methling, Patricia |
---|---|
Titel | Eine kreative Marktwerkstatt. Möglichkeiten des personenbezogenen Schreibens. |
Quelle | In: Sache, Wort, Zahl, 35 (2007) 89, S. 13-20 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0949-6785 |
Schlagwörter | Deutschunterricht; Grundschule; Markt; Schreiben; Textproduktion; Grundschule; Primarbereich; Unterrichtsinhalt; Unterrichtsmaterial; Deutschunterricht; Textproduktion; Schreiben; Markt; Schreibkonferenz |
Abstract | Kinder für das Schreiben zu gewinnen und langfristig eine kontinuierliche Schreibmotivation aufzubauen sind Zielsetzungen des Deutschunterrichts in der Grundschule und darüber hinaus. Im Rahmen eines Projekttages soll aufgezeigt werden, wie personenbezogenes Schreiben fester Bestandteil des Deutschunterrichts werden kann und Schreibfreude im Kind erzeugt. Darüber wird in diesem Beitrag berichtet, ebenso wird damit auf eine Möglichkeit verwiesen, wie Schreibkonferenzen langfristig angebahnt werden können (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2008/2 |