Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMethling, Patricia
TitelEine kreative Marktwerkstatt.
Möglichkeiten des personenbezogenen Schreibens.
QuelleIn: Sache, Wort, Zahl, 35 (2007) 89, S. 13-20Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0949-6785
SchlagwörterDeutschunterricht; Grundschule; Markt; Schreiben; Textproduktion; Grundschule; Primarbereich; Unterrichtsinhalt; Unterrichtsmaterial; Deutschunterricht; Textproduktion; Schreiben; Markt; Schreibkonferenz
AbstractKinder für das Schreiben zu gewinnen und langfristig eine kontinuierliche Schreibmotivation aufzubauen sind Zielsetzungen des Deutschunterrichts in der Grundschule und darüber hinaus. Im Rahmen eines Projekttages soll aufgezeigt werden, wie personenbezogenes Schreiben fester Bestandteil des Deutschunterrichts werden kann und Schreibfreude im Kind erzeugt. Darüber wird in diesem Beitrag berichtet, ebenso wird damit auf eine Möglichkeit verwiesen, wie Schreibkonferenzen langfristig angebahnt werden können (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2008/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sache, Wort, Zahl" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: