Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWildfeuer, Wolfgang
TitelSchüler coachen Schüler - Selbstwirksamkeit oder Selbstüberschätzung?
QuelleIn: Praxis Schule, 18 (2007) 6, S. 29-32Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0936-6970
SchlagwörterEvaluation; Konflikt; Konfliktbearbeitung; Konfliktlösung; Mediation; Schulprogramm; Schulkultur; Schulleben; Sekundarstufe I; Schüler; Didaktische Grundlage; Streitschlichtung; Streitschlichter
AbstractAls vor etwa 15 Jahren die ersten Schülerinnen und Schüler als Schülerstreitschlichter (Schülermediatoren) ausgebildet wurden, ernteten sie eher ein müdes Lächeln, weil die Zweifel an ihrem Nutzen überwogen. Über den tatsächlichen Beitrag der Mediation für die Schulkultur liegen inzwischen Evaluationsergebnisse vor, die ein sehr differenziertes Bild zeichnen (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2008/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: