Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWloka, Klaus
TitelVerbrennung, (k)ein einfacher Vorgang?
Eine Hinführung zum Daltonschen Atommodell.
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule, 56 (2007) 8, S. 39-45Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0177-9516; 1617-5638
SchlagwörterAtom; Chemie; Chemieunterricht; Chemische Reaktion; Elementarteilchen; Experiment; Gas; Sauerstoff; Verbrennung; Trennverfahren; Video; Projekt; Analyse; Fachdidaktik; Magnesium; Chlor; Kohlenstoff; Reaktionsmechanismus; Versuch; Internet; Schuljahr 08; Sekundarstufe I; Experiment; Unterrichtsreihe; Unterrichtsmaterial; Video; Fachdidaktik; Kohlenstoff; Chemie; Chemieunterricht; Chemische Reaktion; Chlor; Elementarteilchen; Experimentieranleitung; Gas; Magnesium; Sauerstoff; Projekt; Reaktionsmechanismus; Trennverfahren; Versuch; Versuchsaufbau; Atom; Daltonsches Atommodell; Verbrennung; Analyse; Internet; Online-Angebot
AbstractÜber chemische Reaktionen zwischen Elementen und ihre Rückgewinnung in einem zentralen Reaktionszyklus findet eine Hinführung zum undifferenzierten Atommodell im Sinn von Dalton statt. Die Schüler erweitern ihr bisheriges einfaches Teilchenmodell durch hypothesengeleitetes Experimentieren. Sie erarbeiten die Erkenntnis, dass Teilchen von Verbindungen aus elementaren Bausteinen, den Atomen, zusammengesetzt sind (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2008/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: