Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Herbers, Rudolf; Kohse-Höinghaus, Katharina |
---|---|
Titel | Das teutolab-Zitronenprojekt. Eine Experimentierreihe von der Primarstufe bis zur Sekundarstufe II. |
Quelle | In: Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie, 18 (2007) 99, S. 43-45Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0946-2139 |
Schlagwörter | Chemieunterricht; Experiment; Kooperation; Motivation; Naturstoff; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Schüler; Schule; Hochschule; Lernmotivation; Beispiel; Schule; Labor; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Primarbereich; Schüler; Lernmotivation; Motivation; Beispiel; Experiment; Unterrichtsmaterial; Außerschulischer Lernort; Naturstoff; Chemieunterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Hochschule; Kooperation |
Abstract | Die Themen des teutolabs knüpfen an die Erfahrungswelt der Schülerinnen und Schüler an. Über den gesamten Schulverlauf werden altersgerechte Experimente spiralcurricular angeboten, wobei Komplexität und Abstraktionsgrad von der unteren zur oberen Spiralebene zunehmen. Als Beispiel für die spiralcurriculare Ausführung eines Experimentierangebots wird in diesem Artikel ein Thema aus dem Gebiet der Naturstoffe vorgestellt (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2008/2 |