Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Fassbender, Karin; Rau, Peter; Streckert, Gabriele |
---|---|
Titel | Schülerlabor aus Lehrersicht. Erfahrungsbericht einer fächerverbindnder Exkursion Chemie/Biologie. |
Quelle | In: Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie, 18 (2007) 99, S. 19-22Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0946-2139 |
Schlagwörter | Schule; Schuljahr 08; Labor; Exkursion; Sekundarstufe I; Gesamtschule; Lehrer; Schüler; Lernmotivation; Motivation; Experiment; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Außerschulischer Lernort; Biologieunterricht; Fotosynthese; Pflanze; Chemieunterricht; Farbstoff; Gemisch; Stoff (Chem); Projekttag; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Trennverfahren; Erfahrungsbericht |
Abstract | Wie wird die Arbeit im Schülerlabor von Lehrkräften beurteilt? Lehrer einer Gesamtschule berichten über ihre Erfahrungen mit einem Projekttag im Schülerlabor der Ruhr-Universität-Bochum und zeigen Möglichkeiten auf, wie man anschließend im Fachunterricht an die Experimente des Projekttages anknüpfen kann (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2008/2 |