Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enScheffel, Lars; Brockmeier, Wiebke; Parchmann, Ilka
TitelWarum Marmor bricht und Eisen nicht...
Schülervorstellungen und historische Ansätze als Basis für die Gestaltung von Lernanlässen.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie, 18 (2007) 100-101, S. 46-54Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2139
SchlagwörterEigenschaft; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Unterrichtsmaterial; Chemieunterricht; Kristall; Kristallchemie; Polymer; Salz; Konzept; Struktur
AbstractAm Beispiel der Themenbereiche "Kristalle und Salze" sowie "Polymere" wird ein Ansatz vorgestellt, bei dem Unterrichtsplanungen gleichberechtigt auf der Basis bedeutsamer fachlicher Erkenntnisse und vorhandener Schülervorstellungen vorgenommen werden. Den Schülervorstellungen werden parallele historische Erklärungen für Struktur-Eigenschafts-Beziehungen gegenübergestellt, die geeignet sein können, diese Vorstellungen im Unterricht zu diskutieren (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2008/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: