Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDemuth, Reinhard
TitelDas Stoff-Teilchen-Konzept.
Entwicklung und Bedeutung von Teilchenvorstellungen in der Chemie und im Chemieunterricht.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie, 18 (2007) 100-101, S. 12-16Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2139
SchlagwörterDidaktische Grundlage; Chemieunterricht; Stoff (Chem); Stoffeigenschaft; Teilchen (Phys); Teilchenmodell; Bedeutung; Entwicklung; Konzept
AbstractIn der Naturwissenschaft Chemie wird die Zusammensetzung der Stoffe, deren Eigenschaften makroskopisch unmittelbar erkennbar sind, über die Anordnung von Teilchen auf der submikroskopischen Ebene beschrieben. Hiervon lassen sich nur Modellvorstellungen entwickeln. Der einleitende Artikel zum Stoff-Teilchen-Konzept erläutert die Entwicklung und Bedeutung solcher Teilchenvorstellungen in der Chemie und im Chemieunterricht (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2008/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: