Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enRoth, Klaus; Memmert, Daniel
TitelBallschule Heidelberg: spielerische, vielseitige und implizite Förderung der taktischen Kreativität.
QuelleIn: Motorik, 30 (2007) 4, S. 202-209Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0170-5792
SchlagwörterKreativität; Kreativität; Spiel; Sport; Sportspiel; Taktik; Didaktik; Sportunterricht; Ball; Förderung; Förderung; Spiel; Didaktik; Didaktische Grundlage; Methodik; Ball; Ballsport; Sport; Sportspiel; Sportunterricht; Taktik
AbstractIn diesem Beitrag wird der Hypothese nachgegangen, dass eine sportspielübergreifende Vorgehensweise fördernden Einfluss auf die taktische Kreativitätsentwicklung nimmt. Es werden empirische Befunde referiert, die positive Effekte von allgemeinen und freien Erfahrungsammlungen auf das Erlernen von kreativen, d.h. originellen, verschiedenartigen und angemessenen Lösungsideen aufzeigen. (Gek. Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2008/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Motorik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: