Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Krischer, Barbara |
---|---|
Titel | Hilfe - der Text ist zu schwer! Typische sprachliche Stolpersteine in Fachtexten und wie man sie umgeht. |
Quelle | In: Lernchancen, 10 (2007) 59, S. 32-39 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1434-9817 |
Schlagwörter | Schuljahr 08; Schuljahr 09; Sekundarstufe I; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Fachspracherwerb; Texterschließung; Textverständnis; Lesekompetenz; Meeresverunreinigung; Fachbegriff; Fachsprache |
Abstract | Immer häufiger müssen Fachlehrer die sprachliche Seite des Unterrichts thematisieren. Die Stolpersteine sind dabei immer dieselben. Wie man sie erkennt und die Schüler fachsprachlich fördert, zeigt dieser Beitrag (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2008/2 |