Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKrischer, Barbara
TitelHilfe - der Text ist zu schwer!
Typische sprachliche Stolpersteine in Fachtexten und wie man sie umgeht.
QuelleIn: Lernchancen, 10 (2007) 59, S. 32-39Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1434-9817
SchlagwörterSchuljahr 08; Schuljahr 09; Sekundarstufe I; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Fachspracherwerb; Texterschließung; Textverständnis; Lesekompetenz; Meeresverunreinigung; Fachbegriff; Fachsprache
AbstractImmer häufiger müssen Fachlehrer die sprachliche Seite des Unterrichts thematisieren. Die Stolpersteine sind dabei immer dieselben. Wie man sie erkennt und die Schüler fachsprachlich fördert, zeigt dieser Beitrag (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2008/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lernchancen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: