Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHerzog, Wolfhard
TitelDer Karlsruher Physikkurs.
Anspruch und Widersprüche eines didaktischen Konzepts.
QuelleIn: Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht, 60 (2007) 8, S. 500-504Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0025-5866
SchlagwörterBildungswert; Bildungsstandards; Didaktik; Didaktische Grundlage; Entropie; Hydrodynamik; Impuls; Kraft (Phys); Masse (Phys); Mechanik; Physik; Physikunterricht; Trägheit (Phys); Wärmelehre; Kurs; Begriffsdefinition; Begriffssystem; Diskussion; Konzept; Kritik; Modell; Widerspruch; Karlsruhe
AbstractBei der Diskussion über die Fortentwicklung des Physikunterrichts wird als Alternative zum traditionellen Weg der "Karlsruher Physikkurs" angeführt. Der Beitrag zeigt, dass dieses Konzept fachlich und didaktisch fragwürdig ist und kein zuverlässiges Bild physikalischer Denk- und Arbeitsweisen vermittelt (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2008/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: