Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSchreck, Susanne; Randler, Christoph
TitelVogelstimmen lernen - eine Evaluation zweier Unterrichtskonzepte.
QuelleIn: Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht, 60 (2007) 6, S. 362-365Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0025-5866
SchlagwörterWissen; Evaluation; Erkennen; Unterrichtsmaterial; Biologieunterricht; Stimme; Tier; Vogel; Vogelstimme; Studie
AbstractMangelnde Arten- und Formenkenntnis bei Schülern wird seit Jahrhunderten beklagt, oft jedoch zu Unrecht. Allerdings lag der Schwerpunkt bei solchen Untersuchungen meist auf dem äußeren bzw. optischen Erscheinungsbild der jeweiligen Tiere. Evaluationen zu Tierstimmen (z. B. Amphibien- oder Vogelstimmen) sind dagegen weniger häufig. Dennoch betonen viele Lehrer und Hochschullehrer die Bedeutung von Vogelstimmenkenntnissen. Hier stellen wir zwei Konzepte vor und evaluieren sie (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2008/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: