Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMogge, Sabine
TitelVom Blicken und Erblicken.
Koma, Wachkoma und Locked-in-Syndrom - ein Ansatz für kumulative Wissensvernetzung im Biologieunterricht der Oberstufe.
QuelleIn: Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht, 60 (2007) 6, S. 350-355Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0025-5866
SchlagwörterSekundarstufe II; Gymnasiale Oberstufe; Wissensvermittlung; Unterrichtsmaterial; Biologieunterricht; Schädel-Hirn-Trauma; Koma (Medizin); Neurophysiologie
AbstractKoma, Wachkoma und Locked-in-Syndrom stehen für Schädel-Hirn-Traumata, die nicht nur das Leben des betroffenen Patienten, sondern auch das seiner Angehörigen und Bekannten beeinflussen und verändern. Diese Themen tragen bei schülerzentrierter Aufbereitung zum Aufbau kumulativen Wissens im Bereich der Neurophysiologie, sowie zur Reflexion über verantwortungsvolles Verhalten im Alltag bei (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2008/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: