Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Mogge, Sabine |
---|---|
Titel | Vom Blicken und Erblicken. Koma, Wachkoma und Locked-in-Syndrom - ein Ansatz für kumulative Wissensvernetzung im Biologieunterricht der Oberstufe. |
Quelle | In: Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht, 60 (2007) 6, S. 350-355 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0025-5866 |
Schlagwörter | Sekundarstufe II; Gymnasiale Oberstufe; Wissensvermittlung; Unterrichtsmaterial; Biologieunterricht; Schädel-Hirn-Trauma; Koma (Medizin); Neurophysiologie |
Abstract | Koma, Wachkoma und Locked-in-Syndrom stehen für Schädel-Hirn-Traumata, die nicht nur das Leben des betroffenen Patienten, sondern auch das seiner Angehörigen und Bekannten beeinflussen und verändern. Diese Themen tragen bei schülerzentrierter Aufbereitung zum Aufbau kumulativen Wissens im Bereich der Neurophysiologie, sowie zur Reflexion über verantwortungsvolles Verhalten im Alltag bei (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2008/2 |