Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBrüggen, Niels; Hartung, Anja
TitelZwischen Selbstmarketing und Selbstreflexion.
Selbstdarstellung Jugendlicher in Online-Kontaktbörsen.
QuelleIn: Computer + Unterricht, 17 (2007) 68, S. 32-35Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0941-519X
SchlagwörterSelbstdarstellung; Digitale Medien; Medienkommunikation; Medienpädagogik; Kennen lernen; Öffentliche Kommunikation; Kontaktaufnahme; Internet; Jugendlicher; Online
AbstractIn der Identitätsarbeit ist das Anbahnen und Erproben von ersten Paarbeziehungen eine wichtige Entwicklungsaufgabe, für die Online-Datingplattformen Mädchen und Jngen ein virtuelles experimentierfeld bieten. Welche Funktionen dieses Experimentieren für die Jugendlichen haben kann, aber auch welche medialen Rahmungen dieses Handeln beeinflussen, beschreiben die Autoren am Beispiel der populären deutschen Online-Datingplattform "iLove.de". (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2008/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Computer + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: