Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Momberg, Jochen |
---|---|
Titel | Faire ensemble - de plus en plus. Virtuelle Begegnungen im Tele-Tandem gestalten. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 41 (2007) 87, S. 24-25 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-1269 |
Schlagwörter | Digitale Medien; Schüleraustausch; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Unterrichtsstunde; Projekt; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht; E-Learning; Tandem-Methode |
Abstract | Der Autor stellt zunächst das Lernen im Tandem und seine Vorteile kurz vor und geht dann auf das Tele-Tandem ein. Er gibt eine Internetadresse an, unter der man sich zu einem solchen Tandem anmelden kann, und zeigt Möglichkeiten von Aktivitäten auf. Zum Schluss listet er stichwortartig zentrale Merkmale der Arbeit im Tele-Tandem sowie des E-Learning-Systems "Moodle" auf und gibt Hinweise für zielgerichtetes Chatten. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2008/1 |