Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMöller, Stefan
TitelFalsche Freunde. Den Leseprozess auf einzelne Aspekte im Roman "Bad Influence" fokussieren.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 41 (2007) 89, S. 29-35Verfügbarkeit 
BeigabenArbeitsblätter 3; Literaturangaben 2
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1250
SchlagwörterJugendliteratur; Englischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Jugendliteratur; Lektüre; Lesen; Literaturunterricht; Roman; Fachdidaktik; Unterrichtseinheit; Authentizität; Schuljahr 09; Sekundarstufe I; Unterrichtseinheit; Fachdidaktik; Lektüre; Literaturunterricht; Roman; Textarbeit; Falsche Freunde; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Lesen; Authentizität
AbstractDer Autor stellt eine Unterrichtseinheit vor, die den Roman "Bad Influence" von William Sutcliffe behandelt, der als ein gutes Beispiel authentischer Jugendliteratur angesehen wird, weil die Darstellung der Probleme und Erfahrungen des Protagonisten im Roman vielfältige Identifikationsmöglichkeiten und Wiedererkennungseffekte für jugendliche Leser bietet. Zunächst gibt der Autor eine kurze Inhaltsangabe des Romans, daraufhin macht er Vorschläge für die Unterrichtsprogression, angefangen bei einer "cover speculation" als Einstieg über "picture hypothesis, dramatic reading, pyramid discussion" bis hin zu "mini sagas" und anderen Aktivitäten.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2008/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: