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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inCohrs, Silke
TitelProsodische Interferenzen ungarischer Deutschlerner. Wirkung und Akzeptanz bei Muttersprachlern.
QuelleIn: Deutsch als Fremdsprache, 44 (2007) 2, S. 97-102Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Tabellen 3
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0011-9741
SchlagwörterEmpirische Forschung; Kommunikation; Deutschunterricht; Fremdsprachenunterricht; Kommunikation; Prosodie; Deutsch; Ungarisch; Interferenz; Empirische Forschung; Artikulation (Ling); Deutsch; Deutschunterricht; Fremdsprachenunterricht; Fremdsprachlicher Akzent; Ungarisch; Prosodie; Interferenz
AbstractProsodische Merkmale beeinflussen den Erfolg der mündlichen Kommunikation am stärksten. Am Beispiel ungarischer Deutschlehrer bzw. Deutschlehrerstudierender wird nachgewiesen, dass sich eine unangemessene prosodische Gestaltung mündlicher Texte nachhaltig auf das Empfinden, die Akzeptanz und die Einstellung muttersprachlicher Hörer gegenüber dem Deutsch-als-Fremdsprache-Sprechenden auswirkt. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2008/1
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