Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Titel"Behinderte" in der Schule - der internationale Trend heisst "Inklusion" [Dossier].
QuelleIn: VPOD-Bildungspolitik : Magazin für Schule und Kindergarten, (2007) 150-151, S. 16-34Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1664-5960
SchlagwörterSchweizerische Konferenz der Kantonalen Erziehungsdirektoren; Schule; Schulentwicklung; Lehrerorganisation; Diskriminierung; Gesetzgebung; Menschenrechte; Behinderung; Sonderpädagogik; Internationales Abkommen; Heterogenität; Integration; Vereinte Nationen; Behinderter; Bern; Deutschland; Italien; Kanton; Schweiz
AbstractEnthält: "Behinderte" in der Schule : der internationale Trend heisst "Inklusion"; Integration von Schulkindern mit einer Beeinträchtigung : eine Ressource für alle; Integration unbedingt, aber mit genügend Ressourcen!; Zum Innovationspotential der UN-Behindertenkonvention; Vom Behindertengleichstellungsgesetz zur UNO-Konvention zum Schutz der Rechte von Menschen mit Behinderungen?; Schulentwicklung mit Hilfe des Index für Inklusion hin zur "Schule für alle"; Schule ohne Ausgrenzung ist möglich - aber wie?; Massnahmen und Rahmenbedingungen, damit Integration in den Schulen gelingt.
Erfasst vonInformations- und Dokumentationszentrum IDES, Bern
Update2008/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "VPOD-Bildungspolitik : Magazin für Schule und Kindergarten" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: