Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWößmann, Ludger
TitelIst das gegliederte Schulsystem noch zeitgemäß?
QuelleIn: Nds : die Zeitschrift der Bildungsgewerkschaft, 66 (2007) 8, S. 9-10Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0720-9673
SchlagwörterBildungschance; Chancengleichheit; Gegliedertes Schulsystem; Schülerleistung; Internationaler Vergleich; PISA (Programme for International Student Assessment); Deutschland
AbstractIst es so, dass Länder mit früher Mehrgliedrigkeit systematisch eine größere Ungleichheit der Bildungschancen aufweisen? Diese Fragestellung wurde in den letzten Jahren in drei Auswertungen nationaler und internationaler Schulleistungstests untersucht. Der Befund ist eindeutig: Die frühe schulische Selektion ist einer der wichtigsten Gründe für die hohe soziale Selektivität des deutschen Schulsystems. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2008/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Nds : die Zeitschrift der Bildungsgewerkschaft" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: