Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Heymann, Karin |
---|---|
Titel | Unterrichtsentwicklung, Vorbereitung und Aufbau von Routinen. |
Quelle | In: Pädagogik (Weinheim), 59 (2007) 10, S. 16-19Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-422X |
Schlagwörter | Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsplanung; Unterrichtsvorbereitung; Unterricht; Bloom, Benjamin Samuel |
Abstract | Die Schwerpunkte der Unterrichtsvorbereitung verschieben sich im Laufe längerer Berufstätigkeit. Welche Aktivitäten rücken in den Vordergrund, wenn das Hauptaugenmerk der Unterrichtsentwicklung gilt? Auf welche Weise macht der Erwerb von Routine frei für den Aufbau neuer Routinen? An den Beispielen "Bewertungsbögen" und "Aufgabenformulierung" erläutert die Autorin die Neufokussierung ihrer Vorbereitungstätigkeit. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2008/1 |