Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Lindemer, Gabriele |
---|---|
Titel | Eigentlich braucht ja jeder etwas anderes... Gestaltung von Lernangeboten für stark heterogene Klassen. |
Quelle | In: Pädagogik (Weinheim), 59 (2007) 10, S. 10-15Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | grafische Darstellungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-422X |
Schlagwörter | Leistungsbeurteilung; Lernprozess; Individualisierender Unterricht; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsmethode; Unterrichtsplanung; Unterrichtsvorbereitung; Unterricht; Heterogenität; Gruppe (Soz) |
Abstract | Wenn Lernen "im Gleichschritt" aufgrund der Heterogenität der Lerngruppen nicht in Frage kommt, ändern sich die Anforderungen an die Unterrichtsvorbereitung. Der folgende Erfahrungsbericht zeigt, dass an die Stelle der klassischen Verlaufsplanung die vorausschauende Gestaltung von Lernangeboten tritt und erläutert, wie sich individualisiertes Lernen initiieren lässt. (DIPF/Ban.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2008/1 |