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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHeymann, Hans Werner
TitelFragwürdige Umbaupläne.
Die Idee der Allgemeinbildung und die Empfehlungen des "Aktionsrats Bildung".
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 59 (2007) 9, S. 32-39Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterBildung; Bildungsforschung; Bildungspolitik; Allgemein bildende Schule; Gerechtigkeit; Reform
AbstractUnser Bildungssystem ist eine große Baustelle, aber ist ein Gesamtplan zu erkennen? Die Empfehlungen des "Aktionsrats Bildung" vom März 2007 werden kritisch diskutiert. Ist eine Unterscheidung von Bildung und Allgemeinbildung möglich, der Autor erläutert seine Sicht der Dinge. Er plädiert für die Allgemeinbildung an Schulen. Die Widersprüchlichkeit der Vorschläge des "Aktionsrats Bildung" führt er an drei Beispielen auf. (DIPF/A.S.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2008/1
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