Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inTenorth, Heinz-Elmar
TitelLehrerbildung, Lehrerberuf und Lehrerarbeit - unmöglich und nicht reformierbar?
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 59 (2007) 9, S. 28-31Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterBildungspolitik; Lehrer; Lehrerausbildung; Beruf; Berufssituation; Professionalität; Realität; Reform
AbstractDie Diskussionen über Lehrerbildung und den Berufsstand des Lehrers sind festgefahren. Es gibt verschiedenste Argumente angefangen bei Defizitdiagnosen über Reformvorschläge bis hin zu Schuldzuweisungen. Der Autor stellt drei Thesen auf, welche sich am bildungspolitischen Status, der Rolle der Wissenschaft und der Konstruktion und Förderung professioneller Kompetenz orientieren. Was bringt die Zukunft? (DIPF/A.S.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2008/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: