Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHenrichwark, Claudia
TitelWebQuests konstruieren lernen und in der schulinternen Unterrichtsentwicklung nutzen.
Anregungen für ein WebQuest zur Vorbereitung einer Lehrerkonferenz.
QuelleIn: Computer + Unterricht, 17 (2007) 67, S. 47-49Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0941-519X
SchlagwörterMethode; Mediennutzung; Medienpädagogik; Methode; Unterricht; Medienpädagogik; Entwicklung; Internet; E-Learning; Unterricht; E-Learning; Entwicklung; Internet
AbstractVielen von Ihnen sind WebQuests als didaktische und methodische Struktur des Unterrichts sicher nicht fremd. Viele andere werden sich fragen, was wohl hinter dem Begriff verborgen ist: Die Revolution des Unterrichts oder doch wieder alter Wein in neuen Schläuchen? Ich würde sagen: von jedem etwas. Und getreu der WebQuest-Idee, die Eigenaktivität zu fordern und zu fördern, finden Sie hier ein WebQuest, das helfen soll, ein WebQuest in Struktur, Zielsetzung und Gestalt zu verstehen. Alles unklar? Dann lassen Sie sich auf ein kleines Experiment ein. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2008/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Computer + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: