Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPietzner, Verena
TitelNaturwissenschaftliche Kompetenzen fördern.
WebQuests und Bildungsstandards im naturwissenschaftlichen Unterricht.
QuelleIn: Computer + Unterricht, 17 (2007) 67, S. 20-21Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0941-519X
SchlagwörterMethode; Mediennutzung; Medienpädagogik; Bildungsstandards; Unterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; E-Learning; Internet
AbstractIn einer Zeit, in der zunehmend darauf geschaut wird, was am Ende der Schulzeit in den Köpfen der Schülerinnen und Schüler hängen geblieben ist, erscheint die Forderung nach mehr Freiraum für eigenständiges Arbeiten geradezu kontraproduktiv. Denn die Eigenständigkeit der Schülerinnen und Schüler zu fördern braucht Zeit - Zeit, die man im Unterricht nicht mehr zu haben scheint. Doch durch den Einsatz von WebQuests lassen sich beide Ziele miteinander kombinieren, so dass weder das Fachliche noch die Übung der Eigenständigkeit vernachlässigt, sondern elegant miteinander verknüpft werden. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2008/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Computer + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: